Tag der deutschen Einheit

„Gemeinsam Zukunft formen“. 🇩🇪

  1. Jahre Wiedervereinigung.

Herzlichen Glückwunsch #Deutschland. ❤️🎉

Der Tag der Deutschen Einheit steht dieses Jahr unter dem Motto „Gemeinsam Zukunft formen“. Und genau das wollen wir tun. Wir wollen jetzt die Weichen für das nächste Jahrzehnt stellen und müssen unseren Staat modernisieren. Für uns ist dabei ganz zentral, eine Gesellschaft zu schaffen, die von gegenseitigem Respekt getragen wird. Egal ob eine*r studiert hat oder nicht, ob in Deutschland oder woanders, im Osten oder Westen geboren, ob weiblich, männlich oder divers, ob jung oder alt, arm oder reich, ob mit Behinderung oder ohne. Für die Würde und Wertschätzung jeder und jedes einzelnen darf das keinen Unterschied machen.

Die Bürger*innen im Osten waren es, die mit ihrem Mut und ihrem Einsatz die Deutsche Einheit ermöglicht haben.
Heute gibt es noch viel zu tun: Immer noch sind Gehälter, Renten und Perspektiven in Ost und West unterschiedlich. Das packen wir an! Wir treten ein für eine Gesellschaft des Zusammenhalts – damals wie heute! Textquelle: SPD.de

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: